Wolf Malerbetrieb seit 1973 in Friedberg/Augsburg.

Ihr zuverlässiger Meisterbetrieb und Farbenfachhandel vor Ort.



Die Anfänge des Betriebs

 

Die Gründung des Unternehmens erfolgte im Juni 1973 von Rudolf Wolf. Damals war der Firmensitz noch im Friedberger Ortsteil Rederzhausen. Anfänglich noch ein zwei Mann Betrieb mit kleinem Farbenladen bis ins heutige Jahr indem schon die dritte Generation Malermeister im Unternehmen mit zehn Angestellten tätig ist. 


 

 

1990 erfolgte der Umzug in ein neues Betriebsgebäude in der Marquardtstraße mit Verkaufsladen und angrenzendem Büro, Werkstatt und Fahrzeughalle. Auf dem Gelände sind heute über zehn Mitarbeiter beschäftigt. 

 

Seit 2008 befindet sich die Familienunternehmen im Besitz von Malermeister Jürgen Wolf, dem Sohn des Firmengründers. Auch dessen Sohn Stefan Wolf ist als Meister im Betrieb tätig und somit sind drei Generationen Malermeister unter einem Dach. 

 

Auf dem Bild von links nach rechts Firmengründer Rudolf Wolf, Inhaber Jürgen Wolf und Malermeister Stefan Wolf mit Sohn Benedikt.

Hier finden Sie den Bericht der Friedberger Allgemeine über unser 45. jähriges Firmenjubiläum

Dritte-Generation-steht-in-den-Startloechern-id51286746.html

 

 

Die Erfahrungen der letzten 45 Jahre zeigen, das Qualität und Zuverlässigkeit die wichtigsten Bausteine sind um Kunden dauerhaft zu binden und Weiterempfehlung die beste Werbung bleibt.

 

 

www.handwerk.de